Kakuzo

A SMILE IS WORTH A HUNDRED WORDS
Das Geheimnis von Kakuzo liegt in der Dosierung und Extraktionszeit des Tees einerseits und der Temperatur und den Volumen % des Vodkas während des Herstellungsprozesses andererseits.
Unser individueller Blend kombiniert drei Tee-Sorten: Sencha aus Japan, Keemun aus China und Assam aus Indien: Er ist angenehm würzig, leicht malzig und weist Noten von Honig und aromatischen Zitrusfrüchten auf – eine reichhaltige Geschmackswelt. Durch die sanfte Extraktion des Tees mit fünffach gefiltertem, mehrfach destilliertem und sehr weichem Vodka eröffnet sich ein wundervoll aufregendes Aromaprofil.

Es gibt kein anderes Land auf der Welt, in dem die Gegenwart so einvernehmlich von Jahrtausende alter Tradition und glitzernder Moderne bestimmt wird, wie in Japan. Wer Nippon schon bereist hat, weiß, dass die dort gesammelten Eindrücke ein schier endloser Nährboden für neue Inspiration sind. Das gilt auch für die Ess- und Trinkkultur des Landes – ein unbekannter Genuss, der sich dem Gaumen dennoch sofort erschließt. Denn die japanische Küche spielt gekonnt und auf einzigartige Weise mit Gegensätzen: kalt und warm, neutral und gewürzt oder auch mild und scharf.

Ein Ansatz, der über Jahrhunderte immer weiter verfeinert, perfektioniert und kultiviert wurde – und somit noch heute die kulturelle Identität und Realität perfekt widerspiegelt. Denn erst im gelungenen Umgang mit beiden buddhistischen Elementen Yin und Yang in der richtigen Balance erschließt sich die Mitte.
KAKUZO-Bio-Gin